Durchaus spannend

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg. - Julie Clark

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
von Julie Clark

Diesen Roman fand ich durchaus unterhaltsam und spannend, allerdings ist es kein Thriller und auch kein Krimi, in meinen Augen. [O:-)] Höchst ein Spannungsroman, oder eine Geschichte mit Spannungselementen. Für einen Thriller viel zu ruhig, für einen Krimi fehlt die Ermittlungsarbeit. Was ich nicht negativ meine, mir hat das Buch gefallen.

Die Geschichte zwei jungen Frauen auf der Flucht. Beide haben negativen und schlechten Erfahrungen gemacht, beide wollen ein neues Leben anfangen. Die Rollen werden getauscht, und die Handlung nimmt ihren Lauf. Ich habe übrigens den Roman an keiner Stelle als langatmig empfunden, für mich blieb der Spannungsbogen doch konstant. [:)] Nicht sonderlich hoch, da mich das Buch nicht überwältigt hat, aber doch so, dass ich sehr gerne die Geschichte gelesen habe.

Die Charaktere durchaus glaubwürdig, und plastisch dargestellt. Ich mochte die nur nicht. Aber das ist ja Geschmacksache. Die Handlungen der beiden waren nachvollziehbar, und emotional haben die den Leser auch angesprochen.

Es hat mir wie gesagt gefallen, aber umgehauen hat es mich nicht. Allerdings empfehlen diesen Roman an die Interessierte würde ich auf jeden Fall.