Durchaus spannend, aber nicht das beste Buch von Fitzek

Playlist -

Playlist
von Sebastian Fitzek

Die Idee eine Playlist als Rätsel in die Geschichte einzubinden, war eine gute Idee. [:thumleft:]

Anfangs fand ich die Geschichte noch etwas zögernd, doch ab zweite Hälfte ging es dann temporeicher und spannender. Mit überraschenden Wendungen hat Herr Fitzek auch nicht gegeizt. Die fand ich sehr gut gelungen.

Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, denn es ist im Großen und Ganzen sehr einfach gestrickt. Herr Fitzek hat schon kompliziertere und gehaltvollere Romane veröffentlicht. Aber etwas macht der Autor sicher richtig, denn seine Romane werden gelesen. [:study:] Es ist eine spannende und kurzweilige Unterhaltung gewesen.

Ich bin froh, dass ich von der ganzen Werbekampagne nichts mitbekommen habe, und somit auch praktisch ohne bestimmten Erwartungen an den Roman herangegangen bin. Denn wenn ich hohe Erwartungen gehabt hätte, wäre ich enttäuscht. [O:-)]

Aber sonst ist es eigentlich meckern auf hohem Niveau. Sebastian Fitzek weiß, wie man Leser mitreißt. Auch wenn ich persönlich die Hälfte seiner Romane eher als mittelprächtig empfinde, hat er dennoch sehr viele Leser.