Durchdachter Thriller mit überraschendem Ende

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

„Eine perfekte Ehe“ der Autorin Kimberly McCreight war für mich ein absoluter Pageturner. Von Beginn an ist das Buch spannend und durch zahlreiche unvorhersehbare Wendungen, bleibt es dies auch bis zum Schluss. Gut gelungen sind auch die wechselnden Perspektiven, welche sowohl aus der Sicht der Anwältin Lizzie (nach dem Mord) und der des Opfers Amanda (vor dem Mord) erzählen. So kommt man als Leser*in nach und nach den tatsächlichen Geschehnissen immer näher und kann dabei auch noch wunderbar mit rätseln. Der Schreibstil liest sich super angenehm und die Seiten gut 500 Seiten flogen wirklich nur so dahin. Dabei ergaben sich für mich keinerlei Längen. Immer wieder gab es Anspielungen auf den Titel, indem die Autorin durchaus humorvoll zeigte, wie unterschiedlich Ehen doch sein können. Der eigentliche Mordfall ist an sich dann gar nichts Außergewöhnliches, durch die ihn umspannende Geschichte wird die Erzählung allerdings richtig fesselnd. So erzeugte die Autorin einen spannungsreichen Sog, ohne dabei auf eine allzu blutige und grausame Handlung setzten zu müssen. Gerne vergebe ich für diesen atemberaubenden Thriller 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle Thrillerfans!