Rezension

Durcheinander

Der Schmetterling - Gabriella Ullberg Westin

Der Schmetterling
von Gabriella Ullberg Westin

Bewertet mit 3 Sternen

Am Heiligabend wird in der kleinen Stadt Hudiksvall in Nordschweden eine junge Frau erschossen, sie war mit einem berühmten Fußballer verheiratet, ihre beiden Kinder müssen zusehen. Johan Rokka ist erst gerade in seine Heimat zurückgekehrt und muss nun sofort in diesen Fall einsteigen. Bei den Ermittlungen trifft er auf viele alte Bekannte, die mit ihm zusammen aufgewachsen sind. Das macht seine Arbeit nicht leichter und auch die spröde Vorgesetzte ist ihm nicht wohlgesonnen. 

Der Krimi ist sehr verwirrend und nicht stringent geschrieben. Immer wieder verwirren neue Nebenstränge und am Ende ist nicht alles ganz logisch. Mit den Personen wurde ich nicht warm, sie sind ziemlich oberflächlich gezeichnet.

Nicht der beste aller Schwedenkrimis!