Durchgängige Spannung innerhalb von zehn Stunden

Echtzeit 1, Audio-CD, MP3 - Sam Feuerbach

Echtzeit 1, Audio-CD, MP3
von Sam Feuerbach

Drei unabhängige Plots, die dann eine finale Verknüpfung aufweisen? Ja! Darum geht es in „Echtzeit“. Wir begegnen drei differenzierten Charakteren. Einer Putzfrau, einem Hacker und einem Kommissar. Aber erstmal paar Worte zur Rahmenhandlung. Wir befinden uns im schönen Düsseldorf. Europa ist zusammengewachsen. Kurz vor Pfingsten im Jahre 2025 wird in einer Luxussuite ein totes Mädchen aufgefunden. Schnell wird klar, wer hinter diesem Mord steht. Die Zeit rennt davon. Der junge Student Hacker geriet mit seiner Erfindung in den Fokus und wird zum Ziel. Aber warum? Die Putzfrau führt ein Doppelleben. Warum ist ihr Lohn so derartig groß? Der desillusionierte Kommissar arbeitet unter Hochdruck. Alles normale Menschen, die etwas zu verbergen haben. Und die Uhrzeiger tickt… Die Haupthandlung bietet einfach keine Zeit zum Verschnaufen.

Die Hauptthemen des Hörbuches sind Manipulation der Berichterstattungen, Vertuschungen von Beweisen und der Fortschritt in der Technologie. Was ist noch wahr? Was sind Fake-News? Die „Mächtigen“ biegen so die Medien zurecht, so wie es ihnen gegenwärtig passt. Zu den Charakteren kann ich sagen, dass sie sehr gut durchdacht sind und durch individuelle Merkmale gekennzeichnet. Sie wirkten alle sehr sympathisch. Nebencharaktere wie Rosie habe ich beim Hören ins Herz geschlossen. Der Sprecher ist perfekt für das Hörbuch geeignet. Er konnte mich fesseln und seine Stimme konnte man sehr gut verfolgen. Außerdem lässt sich ein konstanter Spannungsbogen wiederfinden.

Es ist ein sehr gelungenes Hörbuch, bei dem man über 10 Stunden mitfiebern kann. Zweiter Teil, ich bin bereit!