Durchgehend hoher Spannungsbogen

Ein dunkles Spiel - Britta Habekost

Ein dunkles Spiel
von Britta Habekost

Ein dunkles Spiel

Als im Wald bei Mannheim eine tote Frau gefunden wird, beginnen für Jelene Bahl und Nico Lichte langwierige Ermittlungsarbeiten.
Parallel dazu müssen sie sich mit den Eigenheiten ihres neuen Vorgesetzten auseinandersetzen, was nur bedingt gelingt.
Da an der gleichen Stelle ,vor fünf Jahren eine Frau wieder auftauchte, die einige Tage verschwunden war, ergeben sich Anhaltspunkte zu dem aktuellen Fall.
Auch im Privatleben von Jelene gibt es ein dunkles Geheimnis, welches sie unbedingt lösen möchte. Die Unterstützung durch ihre Eltern bleibt ihr hierbei versagt.

Die Geschichte wird in einem flüssigen und gut lesbaren Stil erzählt. Der hohe Spannungsbogen wird durchgehend gehalten.
Die einzelnen Personen waren gut beschrieben, ich hatte von jedem ein klares Bild vor Augen. Das ist bei mir für ein Lesevergnügen sehr wichtig.
Der Leser wird nach und nach in die Ermittlungsarbeit eingebunden, auch das Privatleben der Kommissare bekommt einen angemessenen Rahmen.
Zum Schluss gibt es eine fulminante Entwicklung mit einem dramatischen Ende.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen , lediglich das Ende war mir etwas zu abrupt.
Trotzdem gibt es eine absolute Leseempfehlung und vier von fünf Sternen.

Ein besonderes Lob gilt dem sehr gut gewählten Cover.