Durchgehend pefekt!

Liebe ist was für Idioten. Wie mich. - Sabine Schoder

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
von Sabine Schoder

Vikis Leben ist ein Vollkatastrophe, die man ohne Sarkasmus nicht überleben kann. An ihrem 17. Geburtstag raucht sie ein paar Tüten zu viel und landet schließlich zusammen mit dem Sänger einer Band im Bett, den sie noch nicht mal mag. Und in der Schule hat sie auch noch Probleme und ist versetzungsgefährdet...

Meinung

Die Protagonistin hat mir von Anfang an gut gefallen. Ihr Sarkasmus und ihr Humor hat mich an einigen Stellen zum Lachen gebracht, besonders in  der ersten Hälfte des Buches. Danach hat dies leider nachgelassen, aber dafür wurde das Buch emotional spannender.

Der Schreibstil ist durch die Protagonistin ebenfalls sehr humorvoll. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was der Autorin perfekt gelungen ist, da man alle Gefühle der Protagonistin mitbekommt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es gab zwar keine großen Überraschungen daurch, dass man die Ereignisse schon kurz vorher so ähnlich erahnt hat, aber genau diesese kurz vorher macht für mich ein sehr gutes Buch aus. So sieht man, dass das Buch für einen immer in sich schlüssig ist und man keine Denkweise „aufgezwungen“ bekommmt.

Der Verlauf der Geschichte hat mir auch gut gefallen. Das Ende konnte mich nochmal schocken, aber dann konnte ich doch aufatmen. Für mich war das Ende der beste Teil des Buches, auch wenn es schon etwas 0815 mäßiges hatte.

Fazit

Unbedingt Lesen!