Durchgehend spannend

Aura - Der Verrat - Clara Benedict

Aura - Der Verrat
von Clara Benedict

Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen hatte, habe ich mich an „Aura - Der Verrat“ herangewagt. Es hat mir so gefallen, dass ich unbedingt den Vorgänger noch lesen muss – möglichst bevor Band drei erscheint. Das Cover gefällt mir farblich viel besser als das vom vorherigen Band.

Hannah ist nach ihrem letzten Abenteuer in der Akademie gelandet, die von ihrem Gegner geleitet wird. Ihre Kräfte sind weitaus stärker als die der anderen Schüler und so darf sie auf keinen Fall auffallen. Dann ist da auch noch Raphael, der ihre Gefühle ganz schön durcheinanderbringt. Wird es ihr gelingen, ihr Inkognito zu wahren?

Der Schreibstil von Clara Benedict ist gut und flüssig zu lesen.

Hannah ist eine starke Protagonistin, die sich in der gefährlichen Situation gut zurechtfindet. Mir ist sie sehr sympathisch. Natürlich wird sie auch schon mal schwach, besonders wenn sie es mit Raphael zu tun hat.  Er ist schwer zu durchschauen, aber er gefällt mir gut.

Es ist nicht einfach für Hannah, sich an der Akademie zu behaupten und es ist auch ziemlich gefährlich. Die Ausbildung zielt darauf ab, dass sie später in der Lage sein sollen „natürliche Former“ aufzuspüren und gefangen zu nehmen. Sie ist ja selbst ein natürlicher Former und muss das unbedingt geheim halten. Kann sie überhaupt jemandem vertrauen? Raphael hilft ihr zwar, aber er ist auch der Zwillingsbruder von Jan, den sie getötet hat.

Es ist also spannend und am Ende gibt es einen Cliffhanger, der neugierig auf das nächste Buch macht, denn schließlich möchten man ja wissen, wie es endet.

Mir hat das Buch gut gefallen.