Durchgehend spannend

von Roman Voosen Kerstin Signe Danielsson

Spannung vom Feinsten

Inhalt übernommen:

Schweden 1971:
An einem strahlend schönen Sommertag heiratet der junge Erbe einer Glashütte das schönste Mädchen des Dorfes. Während des rauschenden Fests findet ein Spiel statt: Die Braut wird entführt - doch sie verschwindet für immer.
50 Jahre später eröffnet ihr Ehemann eine Ausstellung mit Glaskunst aus aller Welt - und bricht zusammen. In einem gläsernen Sarkophag taucht der skelettierte Leichnam seiner Frau wieder auf - mitsamt dem schneeweißen Hochzeitskleid.
Die ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss übernehmen die Untersuchungen und bald schon rücken drei Familienunternehmen , allesamt Glashüttenbesitzer in den Fokus der Ermittlungen.
Doch je tiefer Nyström und Forss in der Vergangenheit graben, desto widersprüchlicher und rätselhafter scheinen die Dinge, die sie zu Tage fördern ....

Der nunmehr siebte Fall des ungleichen Ermittlerduos ist, meiner Meinung nach, ihr persönlichster.
Die Geschichte wird in einem rasanten Tempo erzählt und wechselt dabei ständig die Sichtweisen und Zeitebenen.
Neben den sehr komplizierten Ermittlungen, geht es auch um das Privatleben der Ermittlerinnen,das sehr viele Geheimnisse birgt.
In dem komplexen Kriminalfall gibt es stetig neue Wendungen und sowohl die Kommissarinnen, als auch die Leserin tappen lange im Dunkeln.
Wie bei einem Puzzle setzen Ingrid Nyström und ihr Team die Ergebnisse zusammen,bis zu einem völlig unerwarteten Ende.

Fazit:

Ein äußerst spannender Krimi, der keine Wünsche offen lässt.
Von mir eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.