Durchgehend spannend

Kaltherz -

Kaltherz
von Henri Faber

Ohne Atempause...

"Kaltherz" ist der 2.Thriller, aus der Feder von Henri Faber.

Der Autor wurde 1978 in Niederösterreich geboren & lebt heute in Hamburg. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften & Publizistik, arbeitet er heute erfolgreich als Autor und Texter.

Nachdem großen Erfolg seines ersten Thrillers: "Ausweglos" sind meine Erwartungen an diesen neuen Thriller groß!

Das Cover zeigt uns eine kleine gefängnisartige, vergitterte Fenstereinheit. Alles grau in grau. Der in Schwarz gehaltene Titel inmitten der Gitter. "Thriller" in knallrot und der Autorenname mit einen geraden roten Strich markiert... Ein echter Eyecather, der mich den Klappentext & später die LP lesen lässt.
Zum Inhalt:
Clara Lipmann, die Mutter der kleinen Marie, erlebt einen wahren Alptraum. Sie hatte die Kleine nur für kurze Zeit in ihrem Auto allein gelassen. Nun ist das Mädchen spurlos verschwunden. Die Kommisarin Kim Lansky, eine Ermittlerin, die bisher aus einigen Abteilungen wieder "entfernt" wurde, soll dieses Verbrechen schnellstens aufklären. Sie findet eine Leiche, aber nicht Marie...

Mein persönlicher Leseeindruck

Stil, Spannung,Logik,Personen,Finale
Fabers Erzählstil ist gekennzeichnet durch präzise Sätze und klare Beschreibungen der Protagonisten, deren Eindrücken & Gedanken.
Ich werde in das Geschehen mitgenommen.
Obwohl Schachtelsätze, relativ oft genutzt werden, bleibt die Handlung für mich konstant, folgerichtig und spannend.
Der Ermittlungs-Weg, die klare Aufschlüsselung der Emotionen aller Beteiligten, vermitteln einen guten Gesamtüberblick & spürbare Nähe, zu der erzählten Geschichte.
Das Grauen wurde bildlich und emotional greifbar. Die Not der Ermittlerin, der Mutter - alles klar erzählt, sorgfältig ausgeführt und deutlich spürbar.

Zusammenfassung:
Ein knallharter Thriller.. Gezielt eingefügte Emotionen sorgen für bedrückend realistische Szenarien.
Diese neue Thriller-Lektüre wird sicher viele, begeisterte Leser zurücklassen.

Fazit:
Ein Verbrechen, dass viele in Deutschland treffen könnte. Bildhaft & emotional erzählt.
Die Lektüre ist ein Garant für gute Thrillerunterhaltung.
Von mir gibt es uneingeschränkte 5* Lesesterne verbunden mit einer absoluten Leseempfehlung an alle Thriller-Freunde!

ISBN:978-3-423-22012-5
Seitenzahl: 413
Format: elektr., Paperback, Audio
Verlag:dtv
Veröffentlichung: 18. Mai 2022
Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar.