durchgehend spannend

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Spannend, spannend, spannend

Dieser Thriller ist spannend bis auf die letzte Seite. Jefferson Winter muss damit leben, dass sein Vater ein Serienkiller war und evtl. auch etwas davon in den Genen hat.
Seine Hochbegabung und Haare hat er schon einmal geerbt. So jagt er als Profiler einen Serienmörder nach dem anderen und jettet über die ganze Welt.
Auch in London muss er den dortigen Ermittlern unter die Arme greifen. Als Unterstützung hat er die wunderschöne Polizistin Templeton, mit der er immer wieder mal verbal herumplänkelt. Dies lockert die tragischen Vorkommnisse in diesem Buch auf. Der Leser lernt die fünfte Frau kennen und verstehen, erlebt mit, wie sie entführt und gequält wird. Diese Szenen sind glücklicherweise nicht ganz so eklig, wie ich sie erwartet hatte. Die Jagd nach diesen perfiden Killer, er raubte vier Frauen ein Teil des Gehirns, wird bis zur Unerträglichkeit spannend. Auch wird das bisschen Leben der vier sehr geschädigten Frauen eindrucksvoll geschildert.
Der Schluss war mir zu übertrieben, wie ein amerikanischer Aktionsstreifen. Eine Tatsache fand ich am Ende unlogisch, so dass ich einen Punkt in der Bewertung abziehe. Dennoch hoffe ich, dass bald ein weiterer Fall für Jeffeson Winter niedergeschrieben wird und ich hoffe, dass auch die Polizistin Templeton wieder mit von der Partie ist.