Durchgeknallt, skurril, witzig und einzigartig!

Preppy - Er wird dich verraten - T. M. Frazier

Preppy - Er wird dich verraten
von T. M. Frazier

Nach den ersten vier Bänden dieser Reihe, habe ich mich auf die Geschichte von Preppy wahnsinnig gefreut und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Vielmehr hat mich die Lektüre dieses spannenden und prickelnden E-Books aus meiner Leseflaute heraus gerissen und mich absolut unterhalten.

T. M. Frazier hat mich mit ihrem wunderbaren, packenden und bildlichen Schreibstil gleich von der ersten Seite an wieder in das Buch hineingezogen. Und vor allem hat mich dieses Mal die Tiefgründigkeit und Emotionalität zwischen den Zeilen wahnsinnig überrascht.

Die Geschichte beginnt hier eine ganze Zeit vor den Geschichten von King und Bear und erzählt davon, wie Preppy Dre kennenlernt und ihr das Leben rettet und ich war immer wieder gespannt darauf, was mit den beiden noch geschehen wird, zumal ich ja bereits die ersten vier Bände kannte und deshalb auch Preppys Schicksal. Hier hat es die Autorin wieder einmal mehr geschafft, die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite spannend zu halten. Dieses Mal wusste ich einfach nie, was als nächstes kommt oder kommen könnte und so einige Entwicklungen haben mich super überrascht. Und auch die Liebesgeschichte zwischen Preppy und Dre ist etwas ganz Besonderes, ganz anders als die aus den vorangegangenen Bänden, aber ebenso durchgeknallt und prickelnd. Man spürt, dass Preppy anders ist und so ist auch die ganze Story einfach anders, ein bisschen abgedreht, manchmal sehr emotional, ganz oft aber auch witzig und skurril. Dabei gibt es gleich am Anfang schon eine sehr erschreckende Szene, die ich einerseits total abartig fand, die andererseits aber auch zeigte, wie Preppy tickt. Und obwohl ich diese und einige andere Szenen nicht gut fand, so gehörten sie irgendwie in dieses Buch.

Eine ähnliche Sache ist es mit den Charakteren. Beide sind hier ziemlich durch den Wind, Dre eine misshandelte und komplett kaputte Heroinabhängige, Preppy ein Kerl, bei dem man nie so richtig weiß, wie er eigentlich tickt. Hier erfährt man so viel über ihn, lernt in seine Seele zu schauen und dass er eigentlich ein gebrochener Mensch ist. Beide mochte ich wahnsinnig gern, vor allem die sarkastischen und witzigen Bemerkungen von Preppy und Dres Stärke hinter all ihren Schwächen. Schade fand ich nur, dass man hier erst am Ende wieder etwas von den Protagonisten aus Band eins bis vier lesen konnte, aber das wird sich im nächsten Band sicher ändern und darauf freue ich mich.

Insgesamt ist dieser Roman wieder ein absoluter Pageturner, der für alle etwas ist, die keine allzu schwachen Nerven haben, denn auch hier gibt es wieder einiges an Sex und Gewalt, wenn auch nicht so schlimm wie in den Vorgängerbänden. Dafür hat er mich aber wieder absolut in seinen Bann ziehen können und ich habe den ersten Teil der Geschichte von Preppy und Dre einfach nur geliebt.