Durchgeknallten Memoiren - auf jeden Fall lesenswert

White Line Fever - Lemmy Kilmister

White Line Fever
von Lemmy Kilmister

Sex, Drugs & Rock 'n Roll - Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister erzählt sehr unterhaltsam aus seinem exzessiven Leben / Bewertung: 4 Sterne

Der 1945 geborene Lemmy Kilmister ist Gründer und Sänger von Motörhead, der selbst ernannten "härtesten" Rockband der Welt. Etliche Leute haben ihm einen Hörsturz zu verdanken. In seinem 2006 erschienenen Memoiren "White Line Fever" blickt Lemmy nun ziemlich unterhaltsam auf sein exzessives Leben und 40 Jahre Musikerkarriere zurück. Das gerät zwar manchmal etwas langatmig oder unübersichtlich, was bei 4 Jahrzehnten Musikerleben/Alkohol-&Drogenkonsum aber nicht verwunderlich ist und ich verschmerzen kann. Trotz mancher Längen ist das Buch aber nie langweilig: Lemmy zeigt uns seinen durchgeknallten Kosmos, die vielen schrägen Personen, denen er begegnet ist und beweist immer wieder seine faszinierend entspannte Lebenseinstellung. Das Ganze liest sich total gut und vor allem authentisch und klingt so, wie man Lemmy aus Interviews kennt. Für Motörhead-Fans, aber auch für alle anderen Musik-Freaks ein Muss!