Rezension

Durchhalten angesagt

Tattoo - Ashley Dyer

Tattoo
von Ashley Dyer

Bewertet mit 2 Sternen

Ein Thriller der Durchhaltevermögen erfordert

Tattoo von Ashley Dyer wird als Thriller, der unter die Haut geht, angesagt. Das konnte ich leider nicht so empfinden.

Die Ermittler Greg Carver und seine Kollegin Ruth Lake jagen einen Serienkiller der seine Opfer aufwendig mit kryptischen Symbolen tätowiert. Das letzte Opfer weißt erstaunliche Ähnlichkeit mit Carvers Frau auf, sie trägt sogar ihre Ohrringe. Als Ruth ihren Kollegen angeschossen in seiner Wohnung findet, beginnt die verwirrende Geschichte.

Der Anfang war für mich verwirrend und unverständlich. Die Protagonisten waren überschaubar, aber für mich nicht ganz verständlich, was da Verhalten, z.B. das von Ruth, anging. Alles war für mich zu Klischeehaft, das findet man in vielen Büchern, hatte etwas neues erwartet.

Der Schreibstil war verständlich aber viel zu langatmig, sodass ich einige Passagen überflogen habe. Leider hat mir auch nicht gefallen das die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Für mich nicht stimmig.

Für mich kein Thriller, mehr ein ausfühliches Buch über Ermittlungsarbeiten.

Daher nur 2 Sterne.