Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

durchnittlich mit vertanen Potential

Kuckucksmörder - Raimon Weber

Kuckucksmörder
von Raimon Weber

Bewertet mit 3 Sternen

~*Spoiler*

Der Titel ist sehr passend und das Coverbild gefällt mir auch.

Die Kapitel sind eher kurz.

Der Schreibstil ist gut, das Buch ist flüssig zu lesen und man kommt schnell voran.

Ich fand die Charaktere ein bisschen oberflächlich. Ich hätte gerne mehr die Verzweiflung der misshandelten Frauen gespürt und die Angst der gefangenen Männer. Bei Eva hatte ich einen widersprüchlichen Eindruck. Sie war mir eigentlich sympathisch, aber ich konnte nur den Kopf schütteln, wie sie Ermittlungsergebnisse munter weitertratschen, weil sie einen Mann (sexuell) interessant findet. Von den Ermittlungsergebnissen hat der Leser eher weniger mitbekommen - ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich Eva vor Tatendrang überschlägt.

Eine Grundspannung herrschte über weite Teile des Buches, allerdings gab es keine Überraschungen bei Verdächtigen und keine Irrwege bei der Tätersuche. 

Das offene Ende fand ich ganz gut.

Fazit: solides Werk mit vertanen Potential nach oben