Rezension

Durchschnitt

Die Meerfrau - Sue Monk Kidd

Die Meerfrau
von Sue Monk Kidd

Bewertet mit 2.5 Sternen

Wunderschönes Cover verführt Käuferin (also mich) zuzugreifen. Bekannte Schriftstellerin (immerhin "Die Bienenhüterin") tut dann ihr übriges. Tja - aber dann, ist es eben nur ein weiterer normaler Frauen Typus Roman. Jessie verliebt sich in Whit. Der ist aber angehender Mönch, nachdem er seine junge Frau und sein ungeborenes Kind bei einem Autounfall verloren hat. Sie möchte ihrer Mutter helfen, die auf der Insel liegt auf der das Kloster dieses Mönches liegt. Das wirklich Schöne an der Geschichte sind eigentlich die Nebenfiguren. Insbesondere die Frauengemeinschaft mit den skurilen alten Mädels hat mir gut gefallen, die bei Vollmond exzentrische Strandrituale durchführen. Etwas, was dem ganz Glatten dieses Buches einen wohlmeinenden Bruch beschert. Ansonsten, so lalala