Rezension

Durchschnitt - klang viel besser, als es ist

Neva - Sara Grant

Neva
von Sara Grant

Bewertet mit 2.5 Sternen

Dieses Buch hinterlässt keinen bleibenden Eindruck

Die Aufmachung und die Grundidee des Buches haben mir sehr gut gefallen. Leider bin ich sowohl mit dem Schreibstil als auch mit den Charakteren nie wirklich warm geworden. Die Entwicklung der Charaktere bzw. der Beziehungen untereinander (v.a. Neva/Sanna, Neva/Braydon) war für mich nicht immer nachvollziehbar. Vor allem gegen Ende hätte gewisse Szenen ruhig länger sein dürfen. Jedoch gefiel mir der offene Schluss und die Tatsache, dass nicht alles haarklein erklärt und einem ein Happy End präsentiert wurde.

Das Buch ist leider doch etwas hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Das macht leider auch ein schöner Umschlag nicht wett. Ich hoffe zumindest, dass es keinen zweiten Band geben wird - denn der offene Schluss und die Grundidee, die hinter Heimatland und der Protektosphäre steckt, sind für mich persönlich die entscheidenden Pluspunkte dieses Buches.