Rezension

Durchschnittlich

Ein Weihnachtskuss für Clementine - Karen Swan

Ein Weihnachtskuss für Clementine
von Karen Swan

Clementine ist eine 29 jährige Frau, die in England lebt. In der alten Wohnung ihrer Eltern, mit ihrem Bruder zusammen. Ihr Leben besteht hauptsächlich aus Party machen und jeden Morgen besoffen aufzuwachen. Mit Männern lässt sie sich auch gerne ein, aber nicht länger als drei Monate, dann ist das Verfalldatum abgelaufen. Als sie zur Silvesterparty ihrer besten Freundin will, zu spät dran ist, schnappt sie sich das Fahrrad ihres Bruders und fährt los. Angekommen lässt sie es irgendwo in der Wohnung ihrer Freundin stehen. Leider sind die anderen Partygäste weniger erzogen und so entstehen an dem Fahrrad grosse Sachschäden. Als ihr Bruder das sieht, trifft ihn der Schlag, denn dieses Fahrrad ist ein Protyp seiner Firma und weit über 300.000 wert. Das Fahrrad ist hin, der Auftrag ebenfalls und eine weitere, interessierte Firma springt noch zusätzlich ab. Ihr Bruder Tom ist stinksauer und das zu Recht! Um seine Firma, in der auch Clementine tätig ist, nicht komplett zu verlieren, überlegt er die gemeinsame Wohnung zu verkaufen. Etwas was Clementine so gar nicht will. Langsam wird sie wach und merkt das es allmählich ernst wird und sie sich überlegen muss wie sie ihr Leben und die Firma ihres Bruders retten kann, denn schliesslich ist das alles ihre Schuld .....

 

Ich mag Romane von Karen Swan und mit " Ein Weihnachtskuss für Clementine " habe ich jetzt alle ihre Romane gelesen. Allerdings muss ich sagen, das die anderen mir weitaus besser gefallen haben, als dieser. Dieser hatten wenig Herz, die Charakteren waren so lala und keiner davon wollte mir so recht ans Herz wachsen. Viel Bla Bla und wenig Romantik oder irgendwas was einen ans Herz geht. Schade. Daher auch ein Punktiabzug von mir.

 

Empfehlenswert, wenn man alles dieser Autorin gelesen haben will. Wenn man ihn nicht gelesen hat, ist dies auch kein Verlust.