Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

durchschnittlich, aber unterhaltsam

Frigid - J. Lynn, Jennifer L. Armentrout

Frigid
von J. Lynn Jennifer L. Armentrout

Zum Inhalt möchte ich dieses Mal eher nichts schreiben. Dazu kann man sich einfach den Klappentext durchlesen - oder eben nicht, die Geschichten sind ja doch oft sehr ähnlich aufgebaut und diese hier ist eine typische Sandkastenliebe-find-Jahre-später-zusammen-Story mit ein paar Spannungsemelementen. Was mich als erstes aber wundert ist der Autorenname. Wieso wird hier ein NA-Roman unter Jennifer L. Armentrout veröffentlicht und nicht uter J.Lynn (wie davor)? Verkaufen die sich so besser? Dann stört mich auch das Cover. Das Bild ist nett und romantisch, aber kann man nicht mal vorher in Erfahrung bringen, welche Haarfarbe die weibliche Hauptfigur hat? Oder Haarlänge? Das ist so schlampig oder einfach nur desinteressiert...
Die Geschichte liest sich nett und unterhaltsam mit den typischen J.-Lynn-Stereotypen. Sexy Kerl, der die Hose nur schwer oben behalten kann und kleine, arme, schüchterne Protagonistin, die  den ganzen lieben, langen Tag nur im Kopf Probleme wälzt, anstatt mit dem Objekt ihrer Begierde einmal von Angesicht zu Angesicht vernünftig zu reden.
Die Kulisse ist aber klasse: Eingeschneit in den Bergen zu sein mit einem romantischen Kaminfeuer... ein Klassiker eben.
Das Ende ist vorhersehbar, aber so erwartet der Leser es ja im Endeffekt auch.
Ein typischer NA-Roman von J.Lynn, vielleicht ein bisschen oberflächlicher als Be with us ect. Für ein seichtes Lesevergnügen im Winter sicher geeignet.