Rezension

Durchschnittlicher Thriller

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?
von Megan Miranda

Bewertet mit 3 Sternen

Nic verließ ihre Heimat vor zehn Jahren, nachdem ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwunden ist. Die Erinnerungen an jene Nacht haben Nic nie losgelassen und noch heute fragt sie sich, wer etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Als sie eines Tages eine Nachricht erhält, die mit dem Verschwinden von Corinne zu tun hat, fährt sie zurück in ihre alte Heimat um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Noch am selben Abend verschwindet wieder ein Mädchen, dieses Mädchen hat ihnen damals allen ein Alibi gegeben.

Der Klappentext klang interessant und auch das Cover hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Spannung wird allerdings durch einige langatmige Passagen unterbrochen. Die handelnden Personen und die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen, wenn sie auch nicht so detailliert beschrieben waren.

Für mich ein solider Thriller, der aber auch kein besonderes Highlight war.