Durchschnittliches Lesevergnügen beim Prequel

Hamburg Rain 2084 Prolog. Der schwarze Regen - Rainer Wekwerth

Hamburg Rain 2084 Prolog. Der schwarze Regen
von Rainer Wekwerth

Inhaltsangabe (vom Hersteller)

Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten Ebenen. Eine Welt voller Geheimnisse, Träume und Verbrechen: Hamburg Rain 2084 - Das große Future Fiction eSerial von Herausgeber Rainer Wekwerth!Hamburg im Jahr 2084: Die Stadt ist im ewigen Regen zum Moloch mit 22 Millionen Einwohnern herangewachsen. Bauwerke früherer Epochen sind zu einem einzigen Gebäude verschmolzen, das sich über eine gigantische Fläche erstreckt und weit in den Himmel ragt. Wie ein surreales Gebilde aus dem Traum eines Wahnsinnigen reckt es seinen Körper aus Stein, Glas und Stahl in die Wolken und unablässig fließt der Regen an seinen Milliarden Ecken und Kanten herab. Dieser gigantische Koloss ist in Ebenen unterteilt, die weit in die Höhe und tief unter die Oberfläche reichen. Das Leben ist streng hierarchisch organisiert: Je reicher, desto weiter oben; je ärmer, desto weiter unten. Während sich oben im Sonnenlicht die Reichen und Schönen vergnügen, leben die Armen in Dunkelheit und Müll. Nur die Mittelschicht bildet da mit ihren Träumen von einer besseren Welt die Ausnahme. Und manchmal geschieht es, dass jemand den zugewiesenen Lebensraum verlässt. Mit unvorhersehbaren Folgen. Davon handeln die Storys von »Hamburg Rain 2084«.»Der schwarze Regen« ist das kostenlose Prequel zur ersten sechsteiligen Staffel von »Hamburg Rain 2084«.

Ich habe mir das Prequel heruntergeladen, weil es kostenlos war, es umfasst auch nur knapp 40 Seiten. In diesem "Buch" sind die Umrisse der Welt mit ihren Ebenen erklärt, es geht um Hamburg, einen Polizisten, einen Mord, genetisch kopierte Menschen mit übermenschlichen Kräften und die Gesellschaft im Allgemeinen. Die Idee der Welt finde ich ganz interessant, den handlungstragenden Polizisten kann ich mir nicht so richtig vorstellen und vor allem das Ende der Geschichte hat mir überhaupt nicht gefallen. Als Prequel ganz okay, wenn man wisen möchte, ob einem das Buch interessiert - und bei gratis eben auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ich hatte beim Download von der Verlagsseite große Schwierigkeiten und habe insgesamt eine halbe Stunde gebraucht, bis ich endlich loslesen konnte. Es ist aber mittlerweile auch auf a***n zum Download erhältlich, vielleicht geht das einfacher.

Ich lese jetzt bei Teil 2 weiter, und hoffe, dass der mich mehr packen.