Durchschnittsbuch

Level 6 - Unsterbliche Liebe - Michelle Rowen

Level 6 - Unsterbliche Liebe
von Michelle Rowen

Das Cover von Level 6 gefällt mir sehr gut, es macht den Eindruck einer Spielshow und auf den Cover sieht man Kira und Rogan, wobei ich finde das Kira etwas zu stark geschminkt ist. Im Allgemeinen finde ich das Cover aber sehr passend und auch die Farben, der Buchrücken und die Buchrückseite.
Sehr schneller Einstieg, dieser gefiel mir sehr gut. Gleich auf der ersten Seite fand man Kira und Rogan in der Arena der Gameshow Countdown, in der sie um ihr Leben kämpfen sollen. Level 1 war noch ziemlich einfach, wobei der Schwierigkeitsgrad bei jedem Level steigt, insgesamt gibt es 6 Stück, danach haben sie gewonnen – es sei den sie kommen soweit. Die Level an sich haben mir gut gefallen, zwar war die Idee nicht unbedingt neu aber die Umsetzung gefiel mir gut. Leider war das eines der wenigen positiven Punkte am Buch.
Weniger gefallen haben mir die beiden Protagonisten, sowohl Kira als auch Rogan fand ich sehr unsympathisch. Die Waise Kira, war in meinen Augen sehr nervig, bissig und auch ihr Sarkasmus lies mich völlig kalt. Rogan konnte mich leider auch nicht richtig erreichen. Völlig erwartet entwickelte sich zwischen den beiden eine Liebegeschichte, die mich auch nicht überzeugt hat. Diese Liebe erschien mir irgendwie total äußerlich bedingt zu sein, da die beiden nicht die Chance hatten, den Charakter des anderen zu erkunden. Kira will sich ihren Gefühlen nicht eingestehen und sie sagt sich immer wieder da sie den gefährlichen Jungen nicht lieben soll – für mich war das ein ganz großes Minus im Buch. Solche Geschichten kenne ich schon aus vielen anderen und ich finde es schade das sie auch hier wieder vorkommt.
Immer wieder dachte ich, jetzt wird es spannend, doch dann brach die Autorin das auch gleich wieder ab. Für mich baute sie immer die völlig falschen Wendungen ein. Ein Beispiel ist: Jonathan sagt Kira dass Rogan der Mörder ihrer Familie ist. Darauf hätte die Autorin gut aufbauen können doch wenige Seiten später erfährt Kira von ihm das er es nicht war, und durch ihre Psi-Gabe liest sie in seinen Gedanken das er die Wahrheit sagt.
Das Ende konnte mich leider auch nicht mehr überzeugen, es war dann nur mehr der Drang da das Buch endlich abschließen zu wollen. Für mich war es leider eher ein Flop.
Leider konnte mich Level 6 nicht richtig überzeugen, die Charaktere empfand ich als sehr unsympathisch, die Idee ist nicht sehr neu und besonders die typische Liebesgeschichte haben mich ein wenig genervt. Level 6 ist für mich ein absolutes Durchschnittsbuch, von denen es schon zu viele andere gibt, deshalb kann ich es auch nicht weiterempfehlen.