Rezension

Durchwachsen

Die Wunder
von Elena Medel

Bewertet mit 3 Sternen

          In zwei unterschiedlichen Ebenen werden die Leben von Enkelin und Großmutter erzählt, die ihr Glück in Madrid suchten. Beiden hat das Leben übel mitgespielt und der Weggang aus der Heimat erscheint als ein guter Ausweg. Aber es kommt anders als sie es sich ausmalen und darüber beichtet das Buch.
Die Autorin greift spannende und wichtige Themen auf - wie Emanzipation, Frauen und ihre Rechte, ihr Leben und ihr Stellenwert in der Gesellschaft. Außerdem geht sie auch auf das Leben in Spanien ein.
An sich ist die Idee des Buches wirklich interessant, allerdings war das Lesen für mich nicht allzu angenehm. Das Buch war ziemlich kurz, die Kapitel und Zeiten wechselten sich ab und waren für mich allerdings wegen der relativen Kürze nicht ganz durchsichtig und klar. Auch der Schreibstil war für mich persönlich nicht ganz so flüssig zu lesen.