Durchwachsen aber leider nicht überzeugend

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Saphina wächst als dritte und auch unbedeutenste Prinzessin einer Karibikinsel auf. Ihr behütetes Leben ändert sich jedoch schlagartig, als sie unter mysteriösen Umständen in der Thronfolge aufrückt. Plötzlich wird sie mit der düsteren Geschichte ihrer Familie konfrontiert und muss sich gegen fintere Mächte behaupten.

Meinung:

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Die Geschichte klang vielversprechend, ebenso auch die Charakterentwicklung der naiven Saphina in den ersten Kapiteln. Die Autorin hat einen Spannungsbogen aufgebaut und verschiedene Stränge gewoben und mich dann.. einfach wieder verloren. Trotz der wirklich harmonischen Schreibweise, wurden die Handlungen der Protagonistin nach anfänglich solider Entwicklung immer naiver und impulsiver. Die Entscheidungen, die getroffen wurden waren für mich absolut nicht nachvollziebar und auch das extrem rasante voranschreiten der Geschichte war mir einfach zu viel. In diesem Buch steckt so viel Material, dass ich mich mehrfach gefragt habe ob es von Anfang an als Einzelband angelegt war. Stellenweise wirkt es als hätte man mindestens zwei Bücher zu einem Buch komprimieren wollen. So nahm meine anfängliche Euphorie für dieses Buch immer weiter ab, trotz der spannenden Handlungsstränge.

Fazit:

Leider blieb das Buch deutlich hinter meinen Erwartungen zurück.