Durchwachsener Rosenheim-Krimi

Wildfutter - Alma Bayer

Wildfutter
von Alma Bayer

Vitus Pangratz hat ordentlich zu tun!

Vitus Pangratz ist Witwer und befindet sich als Rosenheimer Polizeikommissar außer Dienst mehr oder weniger unfreiwillig im Ruhestand. Das mit der "Ruhe" ist jedoch rein nominell, bringt doch eine attraktive Thresenlady seinen Herzschlag ganz schön aus dem Takt, was durch die Einnahme gewisser blauer Pillen auch nicht gerade besser wird. Zusätzlich sorgt er sich noch um seine geschieden aus den USA heimgekehrte 37jährige Tochter Johanna genannt Jo, die ihr Dasein als Journalistin bestreitet und offensichtlich kein besonders glückliches Händchen bei der Auswahl ihrer Männer beweist. Apropos Händchen... Während einer heimlichen nächtlichen Fotosafari im Wildschweingehege findet Vitus eine Hand.  Er ermittelt... Die Leserschaft begleitet ihn auf Liebes- und Ermittlungspfaden, gewinnt bei Letzteren interessante Einblicke in die Welt des Fußballs sowie Tipps, wie man ein Mordopfer perfekt beseitigen kann. Viele weibliche Personen mit mir teilweise zu ähnlichen Vornamen wuselten herum, auch hätte das Ganze etwas straffer erzählt werden können.