Durchweg fesselnder mysteriöser Auftakt - ein Jahres-Highlight!

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln - Kathryn Taylor

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln
von Kathryn Taylor

INHALTSANGABE
Mit der Ankunft im irischen Dorf Cerigh bricht ihre unvermutete Vergangenheit über Lexie Cavendish herein. Sie kennt sich im Ort aus, als würde sie dort leben und auch Dunmor Castle, das sie renovieren soll, ist ihr vertraut.
Als Vollwaise möchte Lexie selbstverständlich herausfinden, wie sie mit der Burg in Verbindung steht. Doch um zu verhindern, dass sie wohlgehütete Geheimnisse aufdeckt, trachtet ihr anscheinend sogar jemand nach dem Leben …

PERSÖNLICHE MEINUNG
- Protagonisten & Handlung -
Lexie wirkt auf mich, als ob sie ihren Beruf liebt und ihre Aufträge mit Ehrgeiz angeht. Umso kürzer kommt für mich ihr ursprünglicher Grund für ihren Aufenthalt in Cerigh, die Renovierung von Dunmor Castle, was aber durch gewisse Ereignisse nicht verwunderlich ist. Persönlich hätte ich gerne mehr von ihrem Auftrag und Dunmor rein als Burg mitbekommen, aber „Dunmor Castle – Das Licht im Dunkeln“ ist tatsächlich auch von der ersten Seite an spannend oder sogar unheimlich – man kann gar nicht anders als zu rätseln, die Luft oft panisch oder schockiert anzuhalten und ständig alle Theorien für neue über Bord zu werfen. :) Im Gesamtbild hätte ich es sicher doch unpassend gefunden, wäre Lexies Auftrag noch öfters im Fokus gestanden.
Da ich Lexie als sprunghaft kennengelernt habe, bin ich mit ihr leider noch nicht ganz so warm geworden – manche ihrer Gedankenwege kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich gehe aber davon aus, dass ich Lexie in ihrer Situation nur mehr Zeit zugestehen muss und sich das mit dem Abschlussband „Der Halt im Sturm“ legt. :) Doch ich mag sie und hoffe für sie, dass sie die gelüfteten Geheimnisse nicht völlig aus der Bahn werfen werden …
Greyson ist ein interessanter Protagonist, der mir keine andere Wahl lässt als ihn zu bewundern. Ja, Punkt. (Rezensionen schreibe ich, um Romane und Autor*innen zu würdigen, habe mir aber dennoch vorgenommen, die Spoiler zu reduzieren. :))

- Schreibstil -
Kathryn Taylor schreibt wie gewohnt flüssig, bildhaft und fesselnd. Ich bin über rein gar nichts gestolpert. :)

FAZIT

Kathryn Taylor hat wieder das perfekte Gleichgewicht zwischen Romantik und Spannung gefunden.
„Dunmor Castle – Das Licht im Dunkeln“ wird ein Jahres-Highlight bleiben.