Rezension

durchweg spannend

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Bewertet mit 4.5 Sternen

Was physikalisch unmöglich scheint, geschieht in ganz Deutschland: An verschiedensten Orten werden Teenager entführt, die Eltern kurz darauf ermordet. Und alle Taten werden zur selben Zeit und von derselben Person verübt. Kommissarin Olivia Holzmann steht vor dem gefährlichsten Rätsel ihrer Karriere.

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und durchweg spannend. Es wird aus Sicht der einzelnen Personen erzählt und von der Entführung der Zwillinge in der Vergangenheit. Kommissar Boesherz kannte ich noch nicht und es wäre besser die vorherigen Romane zu kennen. Aber mit der Zeit lernt man ihn kennen. Nach und nach erkennt man die Zusammenhänge und das Ende ist dann sehr rasant.

Insgesamt hat das Buch mir sehr gut gefallen, werde jetzt die vorherigen Bücher lesen...