Rezension

Durschnittlich

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Hier meine Rezension zu "Erwachen des Lichts 

Allgemeine Infos :    

Buchtitel : "Erwachen des Lichts "
Autorin : Jennifer L. Armentrout
 Orginaltitel: "The Return"
Seiten : 432
Preis:  16,99€ 
Reihe : Band 1 von 3
 Erschienen bei Harper Collins
Erschienen Juni 2017                               

Darum geht es : 

Josie lebt eigentlich ein relativ normales Leben. Doch dann taucht plötzlich Seth auf, der behauptet sie ist eine Halbgöttin und er muss sie von hier wegbringen, da sie in Gefahr ist.  Also machen die beiden sich auf den Weg ...

Meine Meinung: 

Normalerweise bin ich ein großer Armentrout Fan. Diesmal konnte sie mich allerdings nicht wirklich überzeugen. Der Schreibstil und Humor waren zwar das einzig Gute an diesem Buch. Der Hauptfokus wurde nicht auf den Fantasyaspekt sondern auf die Liebesgeschichte gelegt. Die war allerdings nach dem Motto: *ohheißertypnimmtmichwahrundichmusszeitmitheißertypverbringenichglaubeichbinverliebt*
Es gibt durch diese viel zu oft gelesene Liebesgeschichte und die ,leider, In den Hintergrund gerückte Fantasyhandlung, nichts was das Buch besonders macht. Seth und Josie hätten genauso Karl und Marie sein können. Es gibt definitiv Bücher die das Mythologiethema besser umgesetzt haben.