Duty & Desire 1

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt - Tessa Bailey

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt
von Tessa Bailey

SEXY AUFTAKT MIT CHARME.
Der Auftakt der neuen Polizisten Trilogie aus dem KYSS-Verlag. Eins kann ich euch versprechen: es geht heiß her!

Als ich die Reihe in der KYSS Vorschau gesehen habe, wollte ich sie am liebsten sofort lesen – der Klappentext hört sich richtig toll an und die Cover sind ein absoluter Traum. Die Trilogie ergibt zusammen die Skyline von New York – einfach richtig schön.

Ich dachte aufgrund des Klappentextes, dass sich Ever und Charlie schon kennen, beziehungsweise miteinander befreundet sind und diese Freundschaft „erweitert“ haben. Was aber gar nicht so ist, denn die Beiden lernen sich in einer Bar kennen und beide wollen dasselbe: unverbindlichen Sex und das maximal einen Monat lang – denn das ist die Grenze für Ever. Ihr Leben lang hat sie Typen nur maximal einen Monat fürs Bett und zieht dann weiter, denn eine Beziehung kann sie nicht gebrauchen. Charlie ist aufgrund seines Berufes als Polizist unglaublich eingespannt und hat keine Zeit für ernsthafte Beziehungen und so harmonieren die beiden auf sexueller Ebene perfekt. Zu perfekt, wie Ever findet. Denn Charlie ist der erste Kerl, für den sie beinahe die 1-Monatsgrenze außer Acht lässt.

Doch ein Gespräch mit ihrer Mutter ändert alles in Evers Leben. Sie will der wahren Liebe eine Chance geben und serviert Charlie ab – was dieser nicht auf sich sitzen lassen kann. Denn er findet die Chemie zwischen den Beiden stimmt und so etwas sollte man nicht für eine langweilige Beziehung aufgeben…

Ich muss sagen, ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieses Buch sich teilweise wie ein Softporno liest. Nicht falsch verstehen, ich lese gerne auch mal Erotikromane, aber mir hat teilweise die Storyline gefehlt. Allerdings war das Buch auch einfach super witzig und Charlie ist ein wirklich cleveres Kerlchen – seine Aktionen haben mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Allgemein fand ich beide Protagonisten wirklich klasse. Ich mochte Ever sofort. Ihre starke und taffe Art macht sie zu einer richtigen Powerfrau. Sie weiß genau was sie will und wie sie es bekommt. Ein bisschen schade fand ich es, dass sie sich so leicht hat beeinflussen lassen, denn das hat nicht zu ihrem Charakter gepasst. Ansonsten fand ich Ever authentisch und sie hat das Herz am richtigen Fleck.

Charlies ehrgeizige Art macht ihn aus. Er lebt für seinen Beruf und setzt alles daran, der Beste hierin zu sein. Ich hätte ihm anfangs gar nicht zugetraut, dass er so erfinderisch werden kann, wenn er etwas haben möchte. Manchmal war er mir etwas zu sehr auf Sex aus, aber alles in allem ist er auch ein toller Protagonist.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig und man liest dieses Buch nur so weg. Ab und an hätte ich mir trotzdem mehr Handlung und weniger Sex gewünscht. Ich freue mich jetzt wirklich sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe.

FAZIT.
Wer ein richtig heißes Buch lesen möchte, ist hier an der richtigen Stelle! Es gibt sehr viele erotische Stellen und Charaktere mit Pepp.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.