Duty & Desire 2

Duty & Desire - Verboten sinnlich - Tessa Bailey

Duty & Desire - Verboten sinnlich
von Tessa Bailey

DIE POLIZISTENAKADEMIE SCHLÄGT ERNEUT ZU.
Der zweite Teil der Duty & Desire Reihe ist erschienen und dieses Mal geht es um Jack, den man bereits aus Teil 1 kennt und der hübschen Katie.

Worum geht es?
Katie kommt nach Jahren der Abgeschiedenheit nach New York und trifft gleich beim Ankommen auf Jack – Hottie und Bad Boy in einem. Seine Zeit vertreibt er sich mit bedeutungslosen Bettgeschichten, Massen an Alkohol und seiner Ausbildung als Polizist, die ihm allerdings nicht wirklich wichtig zu sein scheint. Die Beiden kommen sich schnell näher und Jack ist ganz fasziniert von der Irin. Er will sie näher kennenlernen und stiehlt ihr einen Kuss, der am nächsten Morgen für weitreichende Furore sorgt.

Beide haben ihre ganz eigene Last mit sich rumzutragen und das 2. Wiedersehen verläuft anders als geplant – so ganz anders…

Meine Meinung
Nachdem es in Band 1 sehr heiß herging war ich wirklich gespannt, ob der zweite Teil hier mithalten kann oder was mich nun erwartet. Als ich dann anfing zu lesen dachte ich mir, hm, das ist ja irgendwie genau das Gegenteil von Band 1. Der Einstieg war zwar einfach, weil der Schreibstil sehr flüssig ist, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Stil sich komplett geändert hat.

Vielleicht lag es auch an der Hauptprotagonistin Katie, mit der ich einfach nicht warm geworden bin. Mir hat hier die emotionale Seite komplett gefehlt. Die Liebesgeschichte der Beiden kam mir leider total irrational und unwirklich vor. Mich haben die Emotionen leider nicht erreicht, was ich wirklich unglaublich schade finde. Jack als Protagonist fand ich hingegen wahnsinnig spannend, aber irgendwie ist er auch an der Oberfläche geschwommen. Meine größte Kritik ist die Sache mit der holden Jungfrau und dem Bad Boy, der sie rettet. Ich finde einfach, dass dieses Klischee wirklich schon ausgelutscht ist und ich kann es einfach nicht mehr lesen. Schade, denn die Vergangenheit von Jack hätte so viel mehr Potenzial gehabt.

Auch Katies Geschichte hatte so viel Potenzial und irgendwie ist es dann in der Luft verpufft. Beide Charaktere hatten wirklich tolle Momente, aber ganz erreichen konnte es mich einfach nicht. Ein großes Lob geht trotzdem an die Vergangenheitsstorys der Beiden, denn diese hatten es definitiv in sich.

FAZIT.
Für mich leider schwächer als Teil 1 und aufgrund der Kritik kann ich nur 2,5-3 Sterne geben. Ich hoffe nun auf Danika im 3. Teil und dass sie das Ruder wieder rumreißt.

Bewertung: 2,5/3 von 5 Lesezeichen.