Easy Peasy

Super Einfach - Vegetarisch
von Anna Helm Baxter

Da ich schon mit „Super einfach kochen“ (das beste aus den einzelnen Titeln) das Vergnügen hatte, sind mir diese relativ günstigen Kochbücher vom Librero-Verlag bereits bekannt. Ich wiederhole mich mal kurz: Kochen wird einem mit diesen Rezeptsammlungen wirklich einfach gemacht. Der strukturelle Aufbau dieser Kochbücher ist stets gleich: Auf der linken Seite ein appetitanregendes Bild, auf der rechten Seite die Zutatenliste (mit Text und Bildern, wenn man nicht weiß wie Chicoree aussieht), Vorbereitungszeit, Kochzeit, für wie viele Personen das Gericht ist und drei bis vier Punkte mit Zubereitungstipps. Selbst das Schreiben der Einkaufsliste fällt einem einfach, denn viel aufzuschreiben gibt es ja nicht. Ich fotografiere mir die Seite immer ab, wenn ich etwas nachkochen will. Die Rezepte sind sehr einfach, mit der Anleitung kann praktisch jeder kochen.

Die vegetarische Ausgabe von „Super einfach kochen“ hat vor der eigentlichen Rezeptsammlung ein paar Tipp-Seiten für die vegetarische Ernährung und Einkaufstipps.
Inhaltlich findet man hier Frittata, Risotto, variantenreiche Nudelgerichte, Maistaler, Ricotta-Kroketten, griechische Risoni und auch einige Suppen.
Ich habe mir schon einige Rezepte rausgesucht, die ich nachkochen werde. Für mich sind diese Bücher gelungene Feierabendküche ohne viel Aufwand.