Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ebbe und Flut

Die Flut
von Arno Strobel

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zwei Pärchen machen Urlaub auf dem beschaulichen und ruhigen Amrum. Solange sie auf der Insel sind, gesehen grausame Morde. Die Pärchen sind nachts am Strand, die Frau eingebuddelt im Sand, der Mann festgebunden und muss zusehen wie seine Partnerin in der Flut ertrinkt. Ein Superpsychopat ist am Werk und begeht dabei die perfekten Morde...

Er hat sich Amrum ausgesucht, weil es dort ruhig und beschaulich ist und nie etwas passiert. Er möchte der ganzen Welt zeigen, wie schlau er ist und das ihn die Polizei auch nicht schnappen wird. Am Anfang hat er auch Erfolg...

Ich habe lange gebraucht bis ich mich mit dem Buch angefreundet habe, danach war es okay. Wobei das Buch "Das Dorf" hat mir besser gefallen, da war ich von Anfang bis zum Schluss totall gefesselt. Es war gar nicht so einfach den Täter zu eratten.