Eberhofer, die fünfte

Sauerkrautkoma - Rita Falk

Sauerkrautkoma
von Rita Falk

Der fünfte Fall für Franz Eberhofer!

Franz Eberhofer wird von seinem geliebten Niederkaltenkirchen nach München versetzt, was ihm überhaupt nicht passt.Kaum ist er dort, geht's auch schon los mit der großstädtischen Kriminalität.
Bei einem Besuch von Papa und der Oma wird dem Papa sein Admiral geklaut, und als er in einem abgelegenen Waldgrundstück wiedergefunden wird, liegt die Leiche einer jungen Frau im Kofferraum. Mit der Unterstützung von seinem alten Spezi Birkenberger ermittelt Eberhofer.
Doch Franz hat nicht nur beruflichen Stress!
Leopold zieht wieder zu Hause ein und seine Susi bekommt sehr viel Aufmerksamkeit von Karl-Heinz, so dass Eberhofer sich gezwungen sieht, der Susi einen Heiratsantrag zu machen.

Ich mag den Franz Eberhofer und seine Familie und Freunde. Es hat wieder Spass gemacht, dieses Buch zu lesen. Allerdings sind einige witzige Stellen ein bisschen Aufgewärmtes aus den vorherigen Büchern.
Rita Falk schreibt gewohnt humorvoll und sehr unterhaltsam.Die bayerische Mentalität von Eberhofer ist wieder toll beschrieben.

Über den Schluss war ich erschrocken, aber er garantiert eine Fortsetzung [Smiley1]

“Sauerkrautkoma“ ist für alle Eberhofer-Fans ein Muss!
Allen Neugierigen empfehle ich, mit dem ersten Band der Reihe “Winterkartoffelknödel“ anzufangen.