Rezension

Eberhofer ermittelt wieder

Schweinskopf al dente - Rita Falk

Schweinskopf al dente
von Rita Falk

Bewertet mit 5 Sternen

Richter Moratschek wird von einem durchgeknallten Knacki bedroht. Morddrohungen, blutige Schweinsköpfe im Bett etc pp.
Da erinnert sich der Richter an den "verrückten" Franz, als ihm keiner glauben will. Franz wird zum Bodyguard, und der Richter zieht sogar zeitweise auf den Eberhoferhof. Fortan dudeln nicht nur die Beatles aus dem Plattenspieler, sondern auch die Stones : Papa Eberhofer und der Moratschek werden beste Freunde.

Wo ein Fall zu lösen ist, ist natürlich auch der Birkenberger Rudi nicht weit. Natuerlich ist er dem Franz mal wieder zu weinerlich, aber wenn es um die Verbrechensbekämpfung geht, sind die beiden ein Dreamteam.

Ich habe mich beim Lesen herrlich amüsiert, denn die Figuren sind einfach klasse, die Satire einfach herrlich.
Kleinstadt - bzw. Dorfleben, wie es nun manchmal ist: Da gibt es die Klatschbase, den Gigolo, die Dorfschönheit und viele mehr.
 Daumen hoch für diesen Roman!