Rezension

Eberhofer in gewohnter Manier.

Sauerkrautkoma - Rita Falk

Sauerkrautkoma
von Rita Falk

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Eberhofer wird von seinem beschaulichen Niederkaltenkirchen in die "Weltstadt" Müchnen versetzt. Dort stolpert er, nach einem Besuch vom Papa und der Oma in seinen nächsten Mordfall. Der Admiral seines Vaters, der während des Besuchs gestohlen wurde, wird kurze Zeit später mit einer Leiche im Kofferraum im Dachauer Forst gefunden. Eberhofer und sein Freund und Exkollege Birkenberger begeben sich auf Mörderjagd.

Auch der fünfte Teil der Eberhofer-Reihe bietet wieder einiges an komischen Momenten und  kulinarischen Genüßen auf. Man fühlt mit Franz beim Besuch seines "geliebten" Bruders und wartet gespannt, wie es mit Dauerfreundin Susi weitergeht. Klar, man weiß meistens ziemlich schnell, wer der Mörder ist, aber ich muss sagen, dass mich das gar nicht wirklich stört, da es bei dieser Art von Krimis für mich nicht im Vordergrund steht.

Gut hat mir außerdem gefallen, dass es eine Anspielung auf die Provinzkrimis gab, was das war möchte ich aber nicht verraten. 

Nun freue ich mich auf den 6. Band und wie es mit dem Eberhofer weitergeht.