Rezension

Eberhofer ist einfach unschlagbar!

Kaiserschmarrndrama
von Rita Falk

Bewertet mit 5 Sternen

Wie immer ist nicht nur der Mordfall im Mittelpunkt, sondern vor allem Franz Leben, welches sich nun um Familie und Hausbau erweitert hat.

Ich musste schon auf der ersten Seite grinsen und das Lachen kam auch bald dazu. Eberhofer ist einfach ein bayrisches Original mit viel Herz.

Das Buch liest sich gewohnt flüssig und macht einfach nur Freude. Allerdings sollte man bedenken, dass das Hauptaugenmerk nicht auf den Ermittlungsarbeiten liegt sondern eben auf den Franz und seinen Spezeln.

Man kann das Buch auch unabhängig von den Vorgängern lesen, allerdings macht es wohl mehr Freude, wenn man die Personen besser kennt und eben von jeden Einzelnen seine Eigenheiten kennt.

Fazit: Ein gelungener neunter Fall und hoffentlich geschieht bald wieder ein Unglück in Niederkaltenkirchen, dass wir mehr vom Franz bekommen!