Echt ergreifend und berührend

Und auf einmal diese Stille - Garrett M. Graff

Und auf einmal diese Stille
von Garrett M. Graff

Zu dem Inhalt lässt sich nicht viel sagen, da man sofort weiß um was es im Buch geht. Wie schon im Klapptext beschrieben wird, geht es um den 11. September 2001.
Auch wenn man die allgemeinen Fakten kannte, war es wirklich interessant, aber auch sehr emotional die ganzen Interviews zu lesen. Denn auch wenn man sich dem Ausmaß der Geschehnisse auch heute noch bewusst ist, hat dieses Buch nochmal die ganzen Gefühle und Gedanken wieder hervorgebracht. An manchen Stellen war es wirklich schwer die Tränen zu unterdrücken.

Positiv fand ich die Aufteilung und Strukturierung der gesamten Interviews.
Außerdem war es außerordentlich interessant die Geschehnisse aus vielen Perspektiven und von unterschiedlichen Personen zu lesen. So konnte man sich das Geschehene viel besser vorstellen bzw. sich besser hineinversetzen. Das war für mich wirklich das Beste am Buch. Dass so viele unterschiedliche Menschen, auf die sich die Ereignisse unterschiedlich stark ausgewirkt haben, zu Wort kamen.

Fazit: Das Buch ist wirklich äußerst lesenswert. Man wird echt emotional berührt und erfährt neue Sachverhalte und Gefühle und Gedanken von Menschen, die direkt oder indirekt mit dem Ereignis verbunden waren.
Das Buch ist wirklich für jedermann geeignet, unabhängig, ob man sich mit dem Thema schon intensiv beschäftigt hat oder ob man sich einfach nur für das Thema interessiert.