Rezension

Echt gelungener Thriller

In deinem Namen
von Harlan Coben

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch erschien 2018 im Wilhelm Goldmann Verlag und beinhaltet 382 Seiten.

Detective Nap verlor vor fünfzehn Jahren seinen Zwillingsbruder Leo. Dieser wurde damals unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen seiner Heimatstadt gefunden. Auch Maura, Naps große Liebe, verschwand ohne ein Wort des Abschieds. Nap hofft endlich auf Antworten, nachdem im Wagen eines Mordverdächtigen jetzt Mauras Fingerabdrücke auftauchen. Aber stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen, zum einen über die Frau, die er einst liebte, zum anderen über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo. Die Gründe, warum Leo sterben musste, sind dunkel und gefährlich...

Dem Autoren Harlan Coben ist hier ein wirklich spannender und aufrgender Thriller gelungen, der uns einen Einblick in die menschlichen Abgründe aufzeigt. Von der ersten Seite an hat mich die Handlung der Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und durch die ziemlich kurzen Kapitel liest man irgendwie immer weiter. Ich bin fasziniert, wie Harlan Coben es geschafft hat, dass man gleich in der Handlung war und obwohl Detective Nap nicht immer die allerbesten Methoden besitzt, Täter zu überführen und auch manchmal Selbstjustiz an vermeintlichen Tätern verübt, ist mir Nap doch sehr sympathisch. Eine Leseempfehlung für Thriller-Fans!