Echt geniales Buch über die zweite Chance einer jungen Liebe

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1) -

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
von Gabriella Santos de Lima

Worum geht es?

Das erste Mal begegnete Lucy Gregor vor zwei Jahren in Berlin. Sie nahmen beide an einem Schreibworkshop teil und verbrachten einen wundervollen Sommer miteinander. Doch danach hat sich Gregor einfach nicht mehr bei ihr gemeldet. Zwei Jahre später treffen sich die beiden in Köln in der Uni wieder.

Lucy ist fest entschlossen Gregor nicht wieder in ihre Leben zu lassen. Doch dann müssen sie für den Uni-Potcast zusammenarbeiten und überhaupt geht ihr der stille, melancholische Mann mit den wunderbaren Worten nicht mehr aus dem Kopf.

Doch was Lucy nicht ahnt: Gregor ist aus einem bestimmten Grund nach Köln gekommen.

Erzählt wird aus Gregors und Lucys Perspektive. Dabei gibt es eine Zeitebene in der Gegenwart und eine zwei Jahre zuvor.

Die Protagonisten Lucy und Gregor haben mich echt berührt, zum Weinen und zum Lachen gebracht und sich in mein Herz geschlichen. Die Dynamik zwischen den beiden gefiel mir sehr.

Das Buch ist aus einer sehr modernen Perspektive verfasst - Themen wie Gleichberechtigung, Emanzipation und Social Media sind vor allem in Lucys Perspektive sehr präsent.

Der Großteil der Handlung dreht sich ums Studium der beiden, das Schreiben und natürlich ihr Wiederzueinanderfinden.

Dies alles wurde von der Autorin mit wundervollen Worten und einem tollen Schreibstil zu einer ECHTEN Geschichte geformt, wie sie jedem von uns passieren kann.

Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und ich freue mich sie in den nächsten Bänden noch besser kennenzulernen.

Fazit:

Insgesamt konnte mich die Geschichte vor allem mit ihren angesprochenen Themen sehr überzeugen. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Für Fans von Second Chance ist es ein absolutes Muss