Echt gut

Stone Man. Die Rückkehr -

Stone Man. Die Rückkehr
von Luke Smitherd

Das Cover passt wirklich sehr gut zu dem Cover von Band eins - auch hier fühlt sich der Titel wie Sand oder eben Stein an, was natürlich perfekt passt. Zudem mag ich die Farben wieder sehr gerne und allgemein die Gestaltung vom Cover, auch wenn es etwas ruhiger gehalten ist.

Auch der Schreibstil von Luke Smitherd hat mir wieder gefallen, denn er ist flüssig, gut zu lesen, spannend und hin und wieder auch düster. Mir kamen die Kapitel etwas kürzer vor als in Band eins, was mir persönlich sogar besser gefallen hat, so kommt es mir immer vor, als würde man nur so durch die Kapitel fliegen. Ich bin gut und schnell in das Buch reingekommen und kann nur sagen, dass der Anfang echt genial war und wohl zu meinen liebsten Stellen im Buch gehört :D Aber die Spannung lässt eigentlich bis zum Schluss nicht nach. Die Kapitel sind aus den Sichten von Maria und Eric geschrieben, wodurch es auch sehr abwechslungsreich bleibt.

Luke Smithered schreibstil wirklich sehr interessante und unterschiedliche Charaktere, bei denen ich nie das Gefühl gehabt habe, dass da noch etwas fehlt. Klar sind sie nicht perfekt, aber das wäre wohl niemand in der Situation. Mir persönlich haben die Charaktere sogar noch besser gefallen, als die aus Band eins. :D

Insgesamt also wieder ein sehr spannendes und geniales Buch, das mal was ganz anderes ist. Das neue Wesen ist auf eine ganz andere Art und Weise gefährlich und besonders das hat mir echt gut gefallen. Band zwei ist ganz anders als Band eins, weshalb es schwierig ist, die Bücher miteinander zu vergleichen - beide sind jedoch echt gut. Ich kann es also wieder mal empfehlen und freue mich sehr auf alles, was da noch kommt.

4,25/5 Sterne