Echt gut

Firekeeper's Daughter
von Angeline Boulley

Das Cover hatte mich gleich neugierig gemacht, als es damals auf englisch erschienen ist, umso mehr habe ich mich gefreut, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat, denn es ist nicht nur wunderschön, sondern passt auch perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil von Angeline Boulley hat mich tatsächlich von der ersten Seite an überzeugen können, denn er ist nicht nur flüssig und relativ leicht zu lesen, sondern auch spannend, emotional, mysteriös und einfach echt gut. Ich bin relativ gut und schnell in die Geschichte reingekommen, denn eigentlich passiert diret was, danach wollte ich das Buch eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen - und das, obwohl ich ziemlich müde war. Es bleibt durchgehend spannend und besonders am Ende habe ich einfach keine Pause mehr gemacht. Man lernt die Charaktere, die Kultur und die Geheimnisse der Charaktere nach und nach kennen und für mich persönlich hatte es die perfekte Mischung aus Spannung und eben Kultur, Geschichte und Sprache.

Daunis als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, denn auch wenn sie auf keinen Fall perfekt ist und hin und wieder Fehler macht und manchmal auch ein bisschen engstirnig ist, ist sie gleichzeitig ziemlich schlau, verpeilt und eine starke Persönlichkeit. Man lernt im Laufe des Buches immer mehr über die verschiedenen Charaktere, ihre Geschichte, ihre Wünsche, Ziele und Gründe für manche Handlungen. Dann wäre da noch der mysteriöse Jaime, der wirklich mehr als nur ein Geheimnis hat.

Insgesamt also ein wirklich gutes, spannendes und interessantes Buch, das ich einfach mal spontan allen empfehlen würde. Angeline Boulley spricht so einige ernstere Themen an, die aber nie gestellt auf mich wirkten und gleichzeitig dann doch wieder ein bisschen zum Denken angeregt haben. Ich bin also wirklich schon sehr gespannt auf alles, was Angeline Boulley noch schreiben wird, denn lesen werden ich sie auf jeden Fall.

4,5/5 Sterne