Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Echt gut, schade des es der letzte ist...

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Bewertet mit 3.5 Sternen

:)

Wie auch schon in dem zweiten Band davor setzt das 3. Band von der "Liebe geht durch alle Zeiten"Reihe genau da an, wo das 2. Band aufhört. Gwendolyn geht es bescheiden. Auf Grund einer Unterhaltung mit den Grafen von Saint German muss sie annehmen, dass Gideon seine Gefühle nur vorgespielt hat, um die besser "lenken" zu können. Des Weiteren wird immer mehr klar, dass der Graf von Saint German ganz andere Pläne verfolgt. Gwendolyn findet in dem Haus ihres Großvaters den gestohlenen Chronograph und vollendet mit Gideon den Blutkreislauf. Was hat der Graf von Saint German wirklich vor und was hat das mit Gwendolyn zu tun? Muss Gwendolyn sich nach der Prophezeiung  vor Gideon fürchten?
 

"Der Löwe – so stolz das diamant´ne Gesicht,
Der jähe Bann trübt das strahlende Licht,
Im Sterben der Sonne bringt er die Wende,
Des Raben Tod offenbart das Ende." (Rubinrot, Seite 105)

Das dritte Band schließt viele offene Fragen und bringt mal wieder einige unerwartete Wendungen zum Vorschein. Ich finde es sehr gelungen und finde es wirklich schade, das die Trilogie zu Ende geht. Kerstin Gier schafft es bis zum Schluss das Interesse des Lesers aufrecht zu erhalten und den Charakteren getreu zu bleiben