Echt gutes Buch

Das Lied des Wolfes - Anthony Ryan

Das Lied des Wolfes
von Anthony Ryan

~~Das Cover sieht wieder sehr gut aus und passt ausgesprochen gut zur Geschichte und natürlich auch zum Genre - man kann gleich erkennen, dass es wohl etwas düster wird und es so einige Schlachten geben wird.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder vollkommen überzeuge, denn er ist flüssig und relativ leicht zu lesen. Es wird wieder sehr spannend, hin und wieder etwas düster und die Szenen sind echt gut beschrieben, sodass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Ja, der Anfang vom Buch war ein kleines bisschen zäh und ich habe ein paar wenige Kapitel gebraucht, um so richtig wieder ins Buch reinzukommen, aber dann war ich wieder begeistert. Man muss jedoch dazusagen, dass der Schreibstil wohl nicht für jeden was ist.

Die Charaktere, die einen kennt man schon, die anderen noch nicht. Besonders interessant fand ich die Kapitel rund um Luralyn, die ich ausgesprochen gut geschrieben fand. Natürlich ist auch - wie man im Klappentext lesen kann - Vaelin wieder der Hauptcharakter und man folgt ihm auf seinen neuen "Abenteuern" und der Kerl hat es wirklich nicht einfach.

Insgesamt wieder ein echt gutes Buch, das mir sehr gefallen hat. Die Karten ganz vorne und ganz hinten im Buch sind schön gestaltet und auch die Namensliste hinten im Buch kann durchaus hilfreich sein. Besonders nach dem Ende bin ich doch sehr gespannt, was da wohl noch alles passieren wird. Wer keine etwas düsteren Fantasybücher liest, der sollte hier vielleicht vorher mal reinlesen, um zu sehen, ob das was für ihn ist.

4,25/5 Sterne