echt unterhaltsam

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Gerri aka Gerda mag nicht mehr - immer noch unverheiratet, lebt sie zur Miete in der Wohnung von Verwandten. Ihren Beruf als Romanschriftstellerin nimmt keiner ernst, aber ihr abgebrochenes Studium jeder übel. Das onlinedating brachte kein Glück, dafür aber seltsame Kandidaten wie hammerhart, der dann zu allem Unglück ihre Schwester heiraten will. Obwohl Gerri tolle Freunde hat, beschliesst sie, der kinderlose Single, der ungeben von Paaren ist, ihrem Leben ein Ende zu bereiten. Sie schreibt an alle Feinde und Freunde Abschiedsbriefe, in denen sie ehrlich ist.

Doch als es mit dem Selbstmord nicht klappt, nimmt ihr Leben eine unerwartete Wende.

Obwohl der Roman allzu flapsig mit dem Thema Depressionen umgeht, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und das Buch in einem Rutsch ausgelesen, weil die Figuren originell waren.

Tolle chickliT!

Kommentare

Kristine liest kommentierte am 10. November 2014 um 18:44

Wow, eine Ein-Satz-Rezi. Respekt!

LESERIN kommentierte am 10. November 2014 um 18:50

wie bitte ?!

Kristine liest kommentierte am 10. November 2014 um 20:09

Was? Das ist eine Inhaltsangabe und eine Rezension, die einen Satz lang ist.

LESERIN kommentierte am 10. November 2014 um 23:22

Halt mal die Luft an!

Kristine liest kommentierte am 11. November 2014 um 07:57

Ja, man muss erst lernen, mit Kritik umgehen zu können :-)

LESERIN kommentierte am 11. November 2014 um 14:47

Vor allem mit unberechtigter, das ist wahr. Aber hey, wenn Du dich dadurch besser fühlst, gönne ich Dir die Freude.

Kristine liest kommentierte am 11. November 2014 um 15:03

Ach so, dann hab ich mit meiner Aussage nicht recht? Ist nicht nur ein einziger Satz die eigentliche "Rezension"? Der Anfang ist doch eine reine Inhaltsangabe...

Was ist also an meiner Aussage unberechtigt?

Dann erklär mir doch mal, was alles zu einer Rezension gehört - oder besser: informiere dich mal selber, was zu einer Rezension gehört ;-)

LESERIN kommentierte am 12. November 2014 um 11:55

Es sprach die Rezensions - GeStapo. ;)