Echt Vampire zum Verlieben!

Vampire, die bellen, beissen nicht - Christin Thomas

Vampire, die bellen, beissen nicht
von Christin Thomas

Der Roman ist spannend und mit einer gehörigen Portion Humor ausgestattet. Ohne zu übertrieben zu wirken und albern. Aber auch der gehörigen Schuss Romantik fürs Herz kommt nicht zu kurz.

Echte Vampire zum Verlieben

Caitlyn ist Privatdetektivin und als sie einen neuen Auftrag erhält rechnet sie mit einem üblichen Routineauftrag. Aber statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen stolpert sie in einen Welt jenseits ihrer Welt und Vorstellungskraft. Nicht nur dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Caitlyn auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben – um jeden Preis.

Der Schreibstil locker und leicht zu lesen.

Das Cover hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Gut die Lupe für die Detektivin aber der Rest? Ja mit dem konnte ich nicht ganz soviel anfangen – es soll wohl das moderne anzeigen. Aber ich bin sowie so eher der Klappentext Junkie von daher kein Problem!

Der Klappentext macht neugierig auf einen humorvollen und romantischen Vampir Roman.

Fazit:
Der Roman ist spannend und mit einer gehörigen Portion Humor (gerade zu Anfang wäre ich vor lachen fast von der Couch gefallen) ausgestattet. Ohne zu übertrieben zu wirken und albern. Aber auch der gehörigen Schuss Romantik fürs Herz kommt nicht zu kurz. Wer einen nicht zu dunklen und bitterernsten Vampirroman erwartet ist hier absolut richtig – aber auch die Story kommt nicht zu kurz. Also ein moderner und junger Vampirroman am Puls der Zeit. Dies war mein erster Roman der Autorin aber bestimmt auch nicht mein letzter – soll ja auch Dystopien schreiben!