Echt witzig und leicht für zwischendurch

Fahr zur Hölle, Schatz! - Brigitte Kanitz

Fahr zur Hölle, Schatz!
von Brigitte Kanitz

Geh zum Teufel, denkt sich Svea, als ihr schusseliger Nachbar ihre Wohnung überflutet und sie gezwungen ist, wieder bei ihren Eltern einzuziehen. Zu allem Überfluss wird Svea auch noch von ihrem Freund verlassen – weil sie ihm zu langweilig ist. Hätte der mal geahnt, was für aufregende Zeiten Svea bevorstehen! Denn zu Hause erwarten sie Papa Klaas, der eine Geliebte hat, Mama Rieke mit reichlich Prosecco und Oma Lina auf Männerfang. Als Svea über ein altes Buch stolpert, naht Rettung. Denn plötzlich wird alles wahr, was sie sich wünscht – und das Chaos nimmt seinen Lauf

Zum Cover: Das Bild auf dem Cover passt so gar nicht zur Story bzw. hat damit rein gar nichts zu tun. Keiner der beschriebenen Personen hat Ähnlichkeit mit dem Mann vorne. Diese Art von Covergestaltung verspricht leichte Lektüre und das bestätigt sich auch.

Zur Story: Svea ist eine bodenständige, gutmütige, verlassene Frau um die 30 die nichts aussergewöhnliches kennzeichnet. Ganz im Gegenteil: Sie wurde von ihrem Freund abserviert, weil sie zu langweilig ist. In ihrer Familie ist sie ein Ruhepol. Apropo Familie. Oma Lina ist echt eine colle Oma. Dann aber flutet ihr Vermieter und Nachbar ihre Wohnung und alles ändert sich. Svea kann mit Hilfe einer Formel Wünsche erfüllen und erfährt einen Aufschwung ihrer Persönlichkeit. Denn wer diese Macht besitzt von dem wollen alle was. Sveas Bodenständigkeit verhindert dabei die grössten Katastrophen. Na ja, wart ihr schon mal da wo der Pfeffer wächst??? Wer weiss, vielleicht ist der tollpatschige Nachbar ja auch mehr als das. So, mehr wird nicht verraten.

Dieses Buch ist leichte Lektüre für zwischendurch. Es ist gut durchdacht und es wird nicht langweilig beim lesen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ein bisschen Magie die schadet nie.