Rezension

Echte Einblicke in ein mir unbekanntes Land

Couchsurfing in China - Stephan Orth

Couchsurfing in China
von Stephan Orth

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich die beiden Vorgängerbücher schon gelesen habe und Stephan Orth bei einer Lesung live erleben durfte, war klar, dass ich auch "Couchsurfing in China" lesen werde.
Und wieder wurde ich nicht enttäuscht. In seiner unnachahmlich leichten Art erzählt Stephan Orth von seinen Erlebnissen im Land der aufgehenden Sonne.  Lustig, spannend, nachdenklich machend sind die Begegnungen mit "echten" Menschen, mit dem unverfälschten China, das man als gewöhnlicher Tourist wohl eher nicht zu sehen bekommt.
Und wieder mir Stephan Orth mit seinem Reisebericht Lust, Die Welt zu bereisen - und wenn es nur literarisch mit Hilfe seiner Bücher ist.
Ich hoffe sehr, dass weitere Couchsurfing-Abenteuer folgen werden.