Echte Freundschaft und unerfüllte Liebe

Du und ich und all die Jahre - Amy Silver

Du und ich und all die Jahre
von Amy Silver

"Du und ich und all die Jahre" ist ein recht wehmütiges und schmerzhaftes Buch, welches alle Facetten einer Freundschaft aufzeichnet. Nicole ist unsere Hauptprotagonistin und sie begleiten wir in Gegenwart und Vergangenheit.

Besonders hervor gehoben wird eine echte Freundschaft zwischen zwei Menschen, die zwar sehr unterschiedlich sind, aber viele Jahre ihres Lebens gemeinsam bestreiten. Wichtig sind hierbei die guten Vorsätze, die jedes Jahr entweder persönlich oder sogar per SMS ausgetauscht werden. Hier fällt auf, das Nicole einen Vorsatz immer wieder in den Vordergrund bringt, aber scheinbar nicht einhalten kann. 5 kg abnehmen ☺ Manche Vorsätze sind dann doch tiefgründiger und zeigen Nicoles Gefühlschaos auf. Nicole ist nämlich unglücklich verliebt und zwar in Aidan. Aidan ein Lebemann wie er im Buche steht. Mal ist er da und dann ist er wieder jahrelang verschwunden.

Mir hat das Buch trotz seiner Trauer und echtem Liebeskummer wirklich gut gefallen, denn es ist ein Buch was nachdenklich stimmt und auch viele Inhalte hat, die man nur zwischen den Zeilen lesen kann.

Ein bisschen mehr Wortwitz hätte dem Buch zwar nicht geschadet, aber vielleicht ist es genau das, was das Buch eben nicht oberflächlich wirken lässt.

Von mir eine Leseempfehlung!