Eckstein, Eckstein wenn der Mind Ripper kommt sollte eure Seele versteckt sein !

CyberWorld 1.0: Mind Ripper - Nadine Erdmann

CyberWorld 1.0: Mind Ripper
von Nadine Erdmann

Ein Buch das mir persönlich aus meiner Leseflaute geholfen hat, da es mich durch eine Super Thematik, wundervolle Charaktere und einer Fantastischen Welt sofort in seinen Bann gezogen hat.

Daten zum Buch:
Nachdem Nadine Erdmann ihre Cyberworld Reihe zu erst als Self-publisher heraus gebraucht hatte erschien die Reihe ( Bisher erschienen sind Teil 1-2 weitere sollen folgen)  am 15.5.2016 neu im Greenlight Press. Bisher ist es nur als Ebook erhältlich und umfasst 334 Seiten. Eine Print Ausgabe wird aber folgen auf die ich mich schon freue.
Der Klappentext:
Er will nur deine Seele…

London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.

Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?
Jemma, Jamie und Zack suchen nach Antworten – und kommen dabei dem Mind Ripper gefährlich nahe…

Das Cover:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet würde ich dieses in einem Laden sehen würde es mich sehr ansprechen und schon zum Kauf anregen, wenn man dazu noch den Klappentext liest, wäre der Kauf zu 100% schon besiegelt. Ich finde die Farben und auch das Motiv sehr harmonierend und sie spiegeln in meinen Augen sehr das Innenleben des Buches wieder.

Der Schreibstiel:
Ich glaube hier komme ich an einen Punkt wo ich aus dem schwärmen nicht mehr raus komme denn der Schreibstiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen ich war gefesselt und meine Leseflaute war wie verflogen und das spricht schon Bände.

Zum Inhalt:
Eine Dystopie wie ich sie liebe, mit der Gruseligen Vorstellung das so etwas wirklich einmal Real werden würde, zu mindestens ein kleiner Teil davon.

Das Internet spielt heute schon eine große Rolle nicht nur bei Jugendlichen auch viele Erwachsene und ältere Personen verschreiben sich der virtuellen Welt im Internet. Doch wie wäre es wenn man sich frei dort bewegen könnte? Also das man wirklich dort wäre und nicht nur vor einen Bildschirm? Wäre das nicht Fantastisch? Und damit meine ich nicht nur die Gamer ich meine jede einzelne Person, wer kennt es nicht, man lernt Menschen im Internet kennen, man ist sich sympathisch man ist auf einer Wellenlänge doch es trennen einem hunderte Km, dieses wäre ein Kindersprung durchs Internet und man könnte sich in einem Club einfach so treffen, natürlich ist es nicht das selbe wie im Realen Leben aber wäre es nicht dennoch Wundervoll?

In Nadine Erdmann´s ersten Buch Cyberworld 1.0 befasst sich mit diesem Thema hier ist die Cyberwelt zwar für die Gamergeneration ausgelegt aber wie ich finde kommen auch nicht Gamer auf ihre kosten.

So sind wir direkt dabei als Jemma, Jamie , Zack und ihre Freunde im Cyberworld sich mit ihrer Leidenschaft den Fantasy Games beschäftigen und auch im weiteren Verlauf erwarten uns spannende Orte, jede Menge Überraschungen und ein Gefühlschaos das von Liebe bis hin zur tiefsten Wut reicht. Begleitet die 3 auf ihre spannende Reise auf der Suche nach Hinweisen über 3 Jugendliche die beim benutzen von Cyberworld ins Koma gefallen sind, lasst euch auf die Geschichte ein, taucht hinein und lasst es einfach auf euch zukommen bevor es eure Seele raubt.

Ich glaube man merkt sehr schnell das mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat sogar noch mehr als das, es hat mich aus einer sehr schlimmen Leseflaute geholt und mich dazu sofort in seinen Bann gezogen. Dieses ist selten der Fall da ich oft einige Seiten brauche bevor ich richtig im Buch angekommen bin. Aber in diesem Buch hat alles gepasst zum einem das Thema, da ich Leidenschaftliche Gamerin bin liegt mir dieses Thema besonders am Herzen. Die Fantasy Welt die hier erschaffen wurde hat mich einfach sehr mit gerissen aber auch allgemein die Tatsache das man voll beim Geschehen dabei ist und nicht nur vor dem PC sitzt hat mich echt fasziniert. Dazu kommen noch die wie ich finde super ausgewählten Charaktere die alle ihren gewissen Charme haben wobei es mir Jemma wohl am meisten angetan hat, weil sie und ich uns einfach so ähnlich sind. Des weiteren finde ich das für jeden Leser etwas dabei ist, so kommen sowohl die Gamer/Internetliebhaber, Fantasyliebhaber aber auch die Lovestoryliebhaber auf ihre Kosten, wobei mir sehr gut gefällt das, dass Thema Liebe zwar immer wieder angeschnitten wird, aber es nicht zu viel Platz einnimmt und somit keinen bedrängt bzw. man nicht davon erschlagen wird. Dann treffen wir auf viele spannende Erfindungen die einen finden wir toll die anderen könnten uns aber vielleicht auch etwas erschrecken, wenn man einfach mal ein bisschen weiter denkt was es für folgen mit sich bringen würde. Aber eins kann ich euch sagen den fast Menschlichen Roboter Max werdet ihr Lieben ich würde ihn mir sofort anschaffen, denn in ihn kann man sich nur verlieben.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber dennoch nach der ganzen Schwärmerei, denn als Gamerin hätte ich mir im Cyberworld manchmal ein bisschen mehr Action gewünscht in Form von Quest oder spannenden Kämpfen, aber da die Autorin mir versprochen hat das ich da in Band 2 auf meine Kosten komme bin ich rund um zufrieden und freue mich auf Band 2.
Abschluss Fazit:
Ich finde dieses Buch ist für jeden Dystopie Fan etwas und nicht nur für die Gamer unter den Lesern. Mich hat das Buch auf jedenfall sofort in seinen Bann gezogen denn es hat genau meinen Geschmack getroffen und ich freue mich schon sehr auf die Folgenden Bände.