Eddi Markgraf

Stumme Rockstars beißen nicht -  Rockstar Sommer (Teil 2) - Sandra Helinski

Stumme Rockstars beißen nicht - Rockstar Sommer (Teil 2)
von Sandra Helinski

Das Buch "Rockstar Sommer - Stumme Rockstars beißen nicht" ist der zweite Teil der Rockstar Sommer Reihe von Sandra Helsinki. Dieses Buch erschien im Juli 2016 im Digital Publishers Verlag.
Achtung! Da dies der 2. Teil der Reihe ist, kann es sein, dass manche Teile der Zusammenfassung Spoiler enthalten!
Anna Diemer, welche das Anwesen von ihrer Tante geerbt hat, nimmt überraschender Weise Eddi Markgraf, den Sänger ihrer Lieblingsband Damn Silence bei sich auf, damit er sich von einer akuten Stimmbandentzündung auskurieren kann. Doch scheinbar hängt mehr daran, denn der Arzt scheint mit dem Genesungsprozess nicht sehr zufrieden.
In lustigen Episoden wird das Leben zwischen Eddi und Anna beschrieben. Denn wie unterhält man sich, wenn das Gegenüber nicht reden darf. Das Zusammenleben wird sehr genau beschrieben und es ist eine Freude das Rudelleben zwischen Eddi, Anna und Pino, dem Hund entstehen zu sehen. Da freut man sich doch gleich auf den nächsten Teil.
Anna ist mir wie auch beim 1. Teil sehr sympathisch, denn sie schafft fast ohne Hilfe den gesamten Umbau selber. Auch ihre Arbeit der Verhaltensforschung scheint ihr sehr viel Spaß zu machen und vor allem ist sie auch erfolgreich in ihrem Taumjob.
Eddi, welcher mir ja im 1.Teil noch nicht so sympathisch ist, wird mir immer sympathischer, allerdings ist es noch immer nicht so, dass ich ihn ohne weiteres bei mir wohnen lassen würde. Auch seine Einstellung zur Krankheit finde ich etwas dubios.
Der Schreibstil der Autorin war wieder locker und der Geschichte angepasst. Man konnte sich wieder sehr gut in die Hauptprotagonisten hineinversetzen und mit ihnen die Geschichten erleben.
Jeder, der für den Sommer noch eine locker leichte Sommerlektüre sucht ist mit dieser Reihe gut beraten.